Donnerstag 31. Mai 2012 20:00 H

 

Machmal erreicht die Summe der Leiden eine Grenze,

 

an denen einem die Worte dies zu beschreiben fehlen.

 

Dann wird Sprachlosigkeit die einigste Möglichkeit

 

zu reden.

 

Franz 

 

 


Freitag, 4. Mai 2012 um 6.12h

 

Fühle mich heute endlich wieder besser nach 3 bösen Tagen. Die Übelkeit hat sich mit Erbrechen und Schmerzen abwechselnd die Hand gegeben. Gestern einen Tag im KH. X-mal die Niere untersucht und geschallt. Kontrastmittel. Labor. Das ganze Brimborium. Der Nierenkatheter liegt dort wo er liegen soll, nicht wie beim letzten Mal neben der Niere. Laborwerte so gut wie seit Monaten nicht mehr. 

Fazit: Die Chemotherapie schlägt mal wieder mit ihren Nebenwirkungen zu. Augen zu und durch. Ich werde dieses Mal keine Therapiepause einlegen. "SAM" keine Chance geben sich weiter auszubreiten. Lieber trinke ich literweise MCP Tropfen als kleinbeizugeben.

 

Später kommt meine Schwester. Sie hilft mir jetzt im Haushalt mit den groben Sachen. Fensterputzen und was so alles anfällt. Seit Montag bring ich die Hemden von Franz ausser Haus zum Bügeln. Wenn das jemand vor einem Jahr zu mir gesagt hätte, hätte ich ihn lauthals ausgelacht: ICH DOCH NICHT. Tja, es kommt anders als man denkt. 

 

 

22.41 h

 

Anfang der 70er Jahre hab ich dieses Lied, als junges Mädchen, zum ersten Mal gehört und bis heute nicht mehr vergessen.

 

Heute hat dieser Titel eine ganz neue Bedeutung für mich.