Dezember 2011

 

 

 


Freitag, 30.12.2011 um 20 h
Jetzt da das alte Jahr in den letzten Zügen liegt, habe ich vieles Revue passieren lassen und mich von so einigem getrennt. Unter anderem von meinem Bruder, der sich das letzte Mal im Oktober bei uns gemeldet hat. 
Auch unter das Kapitel Lisa habe ich heute einen Schlussstrich gezogen. Die Geschenke für die Kinder in einen Sack gepackt und weg damit. 


Freitag, 30.12.2011 um 5.02h
Hatte gestern Besuch von der "alten Garde". Mein Gott war das schön. Vor allem Stephanie nach so langer Zeit wieder zu sehen. Da muss man erst krank werden, damit das mal klappt. War aber ganz "tapfer". Hab keine Tränen vergossen als sie da waren, das hab ich mir für später aufgehoben :-(. Konny, der Clown. Wie ich dieses Spiel hasse. Scheisse, jetzt heul ich schon wieder. Mädels, ich vermisse euch alle. 

 

Die wichtigsten Menschen im Leben sind nicht jene, die
fragen, wie es dir geht, sondern jene, die ohne
Worte spüren, dass man sie braucht.
-unbekannt-

Ich hab glaub ich die "Jahresrückblichmelancholie". Schönes Wort oder ?? 

Seit die Dosis von Targin 10/5 auf 3 mal 1 Tablette erhöht ist, sind die Schmerzen weniger. Der dumpfe Druck im Rücken ist besser auszuhalten. Schwitze auch weniger. Später die Laborwerte abrufen. Hoffe, dass die Thrombos nicht weiter gefallen sind und die Leukos wieder ansteigen, sonst fällt die Chemo nächste Woche aus.
19.53h
Leukos auf 3200 angestiegen, Thrombos auf 97.000 gefallen. 


*

Mittwoch, 28.12.2011 um 7.36h
Fellchaos im Bad hinterlassen. Könntest dir aus den Haaren die auf dem Boden liegen eine Perücke machen :-(.
Ist schon ein komisches Gefühl, wenn du siehst wie sich dein Körper verändert. Nein, nicht nur der Körper. Ich selbst verändere mich. Lebe bewusster, intensiver. 
Hab zu Weihnachten von Jan einen Fallschirm Tandemsprung bekommen. Würde ihn im Frühjahr so gerne machen. Glaube aber nicht, dass das dann noch geht. Jahrelang gewünscht. Nie durchgeführt. Immer aufs Geld geschaut. Und irgendwann ist es zu spät. Schade. Man sollte sich seine Träume und Wünsche erfüllen solange es noch geht. Über seinen eigenen Schatten springen. Skrupel abwerfen. Leichtsinnig sein. 
Lag heute Nacht lange wach im Bett und habe die Atemgeräusche von Franz gehört und mit jedem Atemzug, den er gemacht hat, ist mir immer bewusster geworden wie sehr ich diesen Mann liebe. Habe das Gefühl, dass er der Teil von mir ist, der mir mein ganzes Leben lang gefehlt hat. 
11.06h
Leukos wieder auf 2300 angestiegen, aber jetzt sind die Thrombozyten auf 100 000 gefallen.

 

*

Heiligabend
Ich hab mein erstes Ziel erreicht. Wenn ich auf die letzten 2 1/2 Monate zurückblicke, sehe ich Tage an denen ich ganz unten war, aber auch Tage die mir unendlich viel gegeben haben. Der schönste Tag für mich war der 13. Oktober, wir haben geheiratet. Unsere Hochzeit war zwar nicht so wie wir sie geplant hatten, aber es war ein unvergeßlich schöner Tag für mich gewesen. Wenn alles gut geht wollen wir nächstes Jahr im Sommer eine kleine Feier, mit all den Menschen die uns am Herzen liegen, nachholen. Wir haben seit Oktober gelernt, was es heisst Freunde zu haben. Viele, die sich die ganzen Jahre als dein Freund bezeichnet haben sind auf der Strecke geblieben und wiederum Andere, von denen du es nie erwartest hättest, dass sie für dich da sind, haben sich als große Hilfe und Stütze erwiesen.
Mit einer von den schlimmsten Tagen war der Tag an dem ich meinen Spind leerräumte. 15 Jahre Cura Med haben mich geprägt, sei es nun durch meine Arbeit oder den Kollegen und den Freunden die ich in dieser langen Zeit kennengelernt und gefunden habe und mich mit zu dem gemacht haben was ich heute bin. Ein selbstbewusster Mensch, der seinen Weg gegangen ist. Ich möchte diesen Abschnitt meines Lebens nicht missen. 
Jetzt hat für mich ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Ich muss lernen auch damit zurecht zu kommen. Neue Wege finden. Neue, für mich noch unbekannte, Wege gehen. 
Aber Konny wäre nicht Konny, wenn sie das nicht schaffen würde.

Ich danke Euch und wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest.


*

Tag LXI
Freitag, 23.12.2011 um 15.51h
Leukos nur noch bei 1600. Huste heute sehr viel. Schmerzen im Rücken. Schwitze wahnsinnig und gleichzeitig kalt. Fröhliche Weihnachten.
Habe heute morgen mein Auto verkauft. Ein Stückchen Unabhängigkeit ist weg. Die Karre steht jetzt seit 2 Monaten, wird auch nicht besser davon. Und um den Tag abzurunden noch einen Trojaner auf dem Laptop eingefangen :.-(


*


Tag LX
Donnerstag, 22.12.2011 um 5.49h
Heute morgen mit Nasenbluten wachgeworden. Der Tag fängt ja gut an. Die Übelkeit lässt ein bisschen nach, wenn nur dieses ewige Aufstossen nicht wäre. Könnte einen Platz im Guinessbuch der Rekorde damit erhalten.
Gleich geht es wieder ins Labor und anschliessend Friseurbesuch. Mir ist ganz schön mulmig. Kurze Haare? Seit 5 Jahren gezüchtet und jetzt abschneiden lassen? Könnte heulen. Werde wohl heulen, wenn es gleich soweit ist. 
14.10h
Haare sind ab, ging auch ohne Tränen. Mein Gott muss ich bescheuert sein, als wenn ich sonst keine Sorgen hätte. 

 

*


Tag LIX
Mittwoch, 21.12.2011 um 3.56h
Fast den ganzen Dienstag verpennt, nur stundenweise wach. Hoffe, dass es heute besser ist. Am Samstag ist Heiligabend und es wäre noch so viel zu erledigen. 
Habe heute die A.........backen zusammengekniffen und mich mit Franz in den Wahnsinn gestürzt. Alle Geschenke bekommen und bereits schön verpackt unter den Weihnachtsbaum gelegt. Freu mich auf die leuchtenden Augen von den Kleinen. Wir feiern dieses Jahr den Heiligabend bei Jan.
Jessica, Klaus und die Kinder sind auch da.
Morgen geht es zum Friseur und Haare ab. 

*

Tag LVIII
Dienstag, 20.12.2011 um 10.02h
Horrornacht hinter mich gebracht. Kotzen, Jucken, Schwitzen, Zähne klappern im Wechsel. Angst. Furchtbare Angst. Mir ist einfach nur kotzübel, bin aggressiv und könnte nur noch heulen. Diese Übelkeit macht dich wahnsinnig. Könnte Nux vomica kiloweise schlucken. Es hilft nicht. Der einzige Lichtblick ist, dass es im Laufe der nächsten Tage weniger wird. Du bist durch diese wechselnden Abläufe ans Haus gebunden. Kannst nicht raus. Schaffst es nicht. Keine Kraft. Müde, immer nur müde. "SAM" du machst es mir verdammt schwer. 


*

Tag LVII
Montag, 19.12.2011 um 6.52h
Ist mir schlecht, Haare werden immer weniger, schwitze und kribbeln überall. Die Chemo schlägt wieder voll zu. Augen zu und durch. Wollte heute zum Friseur und ne schicke Kurzhaarfrisur schneiden lassen. Mal sehen ob das klappt. Am besten wäre alles ab und "Fiffi" könnte zum Einsatz kommen. Es ist einfach ekelhaft. Überall fliegen Haare rum. 
So, jetzt fertig machen und dann zum allmontaglichen Labor. 

9.33h
Schmerzen in den Händen, kann nichts angreifen. Bei der kleinsten Berührung brennen die Finger. Füsse jucken. Übelkeit. Schwitzen und trotzdem kalt haben. Schwindel im Kopf. 

13.46h
Hoffentlich hört dieser Drehschwindel und das Herzrasen bald auf.

15.03h
Ich glaub ich kotz mir die Seele aus dem Leib...............

 

*

Tag LV
Samstag, 17.12.2011 um 9.04h
Zweiten Zyklus hinter mich gebracht. Port ist schlecht gängig. Das Teil liegt irgendwie schräg. Er muss mit Pflaster fixiert werden und Druck von oben erhalten, damit die Infusionen laufen. Mit diesem Teil werde ich nicht lange Freude haben. Habe heute das erste Mal seit Wochen 10h am Stück geschlafen. War zwar heute morgen wie aus der Bach gezogen und irgendwie down, hat aber gut getan.
Hoffe, dass ich heute nach Hause darf.

 

*

 

Tag LIV
Freitag, 16.12.2011 um 4.55h
Mein Gott die Zeit fliegt. Mach mich jetzt fertig für`s KH. Heute die 2te Chemo. Hoffe, dass ich morgen wieder nach Hause kann. Franz bleibt heute den ganzen Tag bei mir in Homburg. Gemeinsam sind wir stark. Franz, ich danke dir, dass du in dieser Zeit für mich da bist. Ich liebe dich. 

Ich habe keine Angst mehr vor dem Morgen, 
denn ich habe das Gestern begriffen
und ich liebe das Heute.

(William Allen White)

19.02h 
Zweite Chemo eingelaufen und jetzt erst mal ein bisschen schlafen.

*


Tag LII
Mittwoch, 14.12.2011 um 5.38h
Boah. Ich glaub ich hab mich über Nacht verdoppelt, Bin heute morgen voll Wasser. Finger platzen fast. Bauch angeschwollen. Atemnot. Huste viel. Gesicht wie ein Vollmond. Öfter mal was Neues. Und überall fliegen und liegen Haare rum. Glaube, dass ich sie irgendwann in den nächsten Tagen kpl. abrasiere. Es fehlt mir noch ein bisschen Mut dazu :-(. "Fiffi" wartet bereits auf seinen Einsatz. Hat ja auch seine Vorteile: kein endloses Föhnen und Glätten mehr. "Fiffi" aufsetzen und fertig. 
Zur Abwechslung auch mal wieder Nasenbluten.

"SAM" habe ich dir eigentlich schon einmal gesagt, dass ich eine "Kampfsau" bin?? Nein? Dann weisst du es jetzt. Ich werde dich kleinkriegen. Am Freitag wirst du deine zweite Breitseite erhalten. Du kannst dich noch so aufbäumen und mir immer wieder "Kinder" schicken. Zwei von deinen "Kindern" habe ich schon vernichtet und auch die anderen Drei werde ich, dich mit eingeschlossen, vernichten. Du denkst, wenn du eines von deiner Brut an meinen "Motor" setzt wirst du mich kleinkriegen? Niemals!!!!!! Irgendwann wirst du und deine ganze elende Brut tot sein und ich werde leben. Und wenn ich dir nur 5 Jahre abtrotzen kann, habe ich gewonnen.

 


*

Tag LI
Dienstag, den 13.12.2011 um 6.52h
Kopfkino. Am Freitag zur zweiten Chemo. Schmerzen in der Brust, ein Knoten von ca. 2x4cm drückt und schmerzt. Gestern Sono--wäre Nahtmaterial das resorbiert werden muss. Rippe schief zusammengewachsen. Soll im KH kontrolliert werden. Laborwerte sind grenzwertig. Mal sehen, ob die Chemo läuft. Und immer wieder mal Nasenbluten. 
Dieses ewige Kribbeln in den Fingern macht einen ganz doof im Kopf. Habe mal gegoogellt. Kann eine Nebenwirkung von den Zystotatika Pemetrexed oder Carboplatin sein. Wenn es wirkt nehm ich dieses "schlafen" der 2 Finger gerne in Kauf. 

 


*

Tag XLVII
Freitag, 9.12.2011 um 14.56h
Leukos wieder angestiegen, Thrombos fallen weiterhin, Leberwerte steigen ebenso an :-(
Und es regnet und regnet. 
Ich glaub ich bin eine kleine grüne Raupe, die jetzt beginnt ihren Kokon zu spinnen um dann irgendwann als schöner Schmetterling wieder zu kommen. 

 


*

Tag XLV
Mittwoch, 7.12.2011 um 16.20h
Leukos tief. Eine schöne Blasenentzündung eingefangen, darf jetzt Antibiose einnehmen. Heute morgen war ich mir meinen FIFFI kaufen. So ein Scheissding kostet 528€. Die Kasse zahlt 358,90 € dazu. Bleibt aber immer noch ein Eigenanteil von 170€. Ganz schön happig. Da muss ne alte Frau lange für stricken. 

*


Tag XLIV
Dienstag, 6.12.2011 um 4.17h
Mal wieder nicht schlafen können. Die Schmerzen hören nicht auf. Soviel kannst du gar nicht putzen, waschen, bügeln wie du dich ablenken willst. Aufhören zu denken. Dein Leben läuft im Zeitraffer an dir vorbei. Überlegst: was ist Wichtiges zu erledigen? Hast du nichts vergessen? Willst noch so viel machen. Soviel mitnehmen. Eigentlich hab ich Angst vorm Sterben. Und jetzt auch Angst vorm Leben. Was kommt noch? Wirst du in naher Zukunft auf andere angewiesen sein? Wie lange kannst du noch selbstständig alles machen? Dein Leben wird durch Medikamente bestimmt. Mal besser. Mal schlechter. "Sam" du machst es mir verdammt schwer. Ich kann dich nicht sehen. Fühl dich aber jeden Tag mehr. Bestimmst mein Leben. Versuchst mich zu töten. Nimmst mir meine Kraft. 
Ich hasse dich .............

*


Tag XLIII
Montag, 5.12.2011 um 19.52h
Bin heute traurig. Es ist Nikolausabend und du merkst nicht, dass 2 Kinder im Haus sind. Hier ist alles so kalt und gefühllos. Ich kenn das so nicht. Am Nikolausabend war immer Jubel und Trubel im Haus. Das Warten der Kinder und die leuchtenden Augen, das Horchen ob sie den Nikolaus vor der Tür hören und die grossen Töne, die sie den ganzen Tag gespuckt haben. Aber wenn es dann so weit war, war auch der größte Held ganz klein. Es war einfach schön.
An diese Kälte und Oberflächlichkeit werd` und kann ich mich nicht gewöhnen.
Habe heute ziemlich starke Schmerzen im Rücken. Ein dumpfer Schmerz, der nicht nachlässt. Huste auch wieder mehr. Ich krieg einen Schnupfen. Hab eine kalte Nase ;-) und sie läuft und läuft (bei einem Hund würde man sagen: dem geht es gut). Bei der kleinsten Anstrengung bin ich ausser Atem und schweissig. 

*

 

Tag XLII

Sonntag, 4.12.2011 um 18.45h
Heute einen wunderschönen Tag verbracht. Mit Georg und Kerstin lange gefrühstückt und über Gott und die Welt geredet. Heute Nachmittag trotz Regen kurz auf den Weihnachtsmarkt mit Mundschutz. Hast das Gefühl jeder starrt dich an :-(. Zum Abschluss noch Kakao mit dick fett Sahne und warmen Apfelstrudel mit Sahne und Vanilleeis. Eine einzige Völlerei.

Das Kribbeln in den Fingern und im Gesicht ist einfach nervig und unangenehm. Gestern fing dann ohne erkennbaren Grund die Nase an zu bluten. Weiss gar nicht wann ich mal Nasenbluten hatte. Lass mich am Montag mal mit den Laborwerten überraschen. 
Am Donnerstag werde ich mir dann mal meinen Fifi aussuchen und dann zum Friseur und Haare ab :-(

*


Tag XL
Freitag, 2.12.2011 um 3.40h
Die Nacht hat mal wieder ein Ende. Die Übelkeit lässt nicht nach. Es ist so still hier. Hörst nur den Kühlschrank brummen. Unheimlich.
Jetzt mal ein Date mit meinen besten "Freunden": MCP, Targin und Granisetron. 
10.00h Mein Gott, schaff es noch nicht einmal an einem Stück zu putzen ;-(. Scheiss Atemnot und Schwitzen 

*


Tag XXXIX
Donnerstag, 1.12.2011 um 4.13h
Immer noch Schmerzen. Die Tabletten helfen nicht. Übelkeit und Jucken am ganzen Körper. Das Gesicht fühlt sich an als wäre es taub. Zittrige Beine. Kann nicht schlafen. Habe Angst vor der Dunkelheit...........

http://www.youtube.com/watch?v=VS4fyxuFZvA&feature=related

7.22h Werde wahnsinnig. Die Füsse jucken und brennen wie Feuer.
10.32h Scheissjucken. Läuse und Flöhe können nicht schlimmer sein.
Hab heute fast den ganzen Tag auf der Couch verbracht und geschlafen.